Die Schmerzgrenze beim Preis für 0,5 l Bier ist nun ziemlich genau ermittelt. Sie liegt im Bereich zwischen 3,76 und 4,00 Euro. In der Züricher Fanmeile wird man das Einheits-Dänenbier (Zusatz der Redaktion: Carlsberg ist einer der Hauptsponsoren der EM: 30 Millionen Euro hat die dänische Brauerei an den europäischen Fußballverband UEFA gezahlt, damit allein ihr Bier bei der Euro 2008 ausgeschenkt werden darf.) um 6 Franken (3,76 Euro) bekommen, und das hält das "Bieler Tagblatt" für keinen furchtbaren Wucherpreis.(Quelle: Salzburg-Blog)
Zürichs EURO-Partnerstadt Salzburg rundet für das Pflicht-Fremdbräu flott auf einen runden Vierer auf. 24 Cent mehr, und die Bierfreunde und ihre politischen Sprachrohre schäumen: "Die Gäste dürfen nicht durch Wucherpreise verärgert werden", mahnt Vizebürgermeister Harry Preuner, und Arbeiterkämmerer Siegi Pichler stimmt ein: "Das ist teurer als auf der Wies'n!" Spätestens jetzt verstehen wir, wie das damals gemeint war: "Es wird mit den entsprechenden Maßnahmen präventiv auf alkoholbezogene Probleme eingewirkt werden".
Mittwoch, 2. April 2008
EURO-Bier: Euro 4,--
Eine weitere heiße News haben wir heute auf einer Österreichischen Seite gefunden. Interessant für all diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, nach Österreich oder in die Schweiz zum Public-Viewing zu fahren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen