Mittwoch, 18. Juni 2008

Uefa sperrt Löw für das Spiel gegen Portugal

"Bittere Entscheidung für Joachim Löw: Der Bundestrainer muss das Viertelfinale gegen Portugal von der Tribüne verfolgen. Das beschloss die Kontroll- und Disziplinarkommission der Uefa. Auch Österreichs Trainer Josef Hickersberger wird wegen des Vorfalls mit dem vierten Offiziellen gesperrt.

Bundestrainer Joachim Löw und sein österreichischer Kollege Josef Hickersberger sind von der Kontroll- und Disziplinar-Kommission der Europäischen Fußball-Union endgültig für jeweils ein Spiel gesperrt worden. Damit kann der 48-jährige Löw die deutsche Nationalmannschaft am Donnerstag im EM-Viertelfinale in Basel gegen Portugal nicht von der Bank aus betreuen - sondern muss auf der Tribüne sitzen.

Bundestrainer Joachim Löw äußerte unmittelbar nach Bekanntwerden des Urteils am heutigen Mittwoch: "Ich muss die UEFA-Entscheidung zur Kenntnis nehmen und möchte sie nicht kommentieren. Natürlich bin ich maßlos enttäuscht."

Für mich persönlich ist diese Entscheidung eine Frechheit,aber wir sind es ja gewohnt benachteiligt zu werden (siehe Frings WM 06). Aber dieses mal stopt uns hoffentlich niemand.

Quellen: DFB
Spiegel Online

Keine Kommentare: